TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
18.12.2018   |   12:22 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.431.370
Besucher heute: 111
Besucher gestern: 248
Klicks gesamt: 13.996.070
Klicks heute: 393
Klicks gestern: 1.085

7 Besucher online




Brand in Frimmersdorf - Fußballschule nicht gefährdet

Trainingsplan als pdf-Datei ansehen | Allgemeines | 24.07.2008 - 22:54





Das dem Vereinsheim der SG Frimmersdorf/Neurath vorgelagerte Holzhaus ist in der heutigen Nacht komplett abgebrannt. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt - fest steht aber, dass die Fußballschule wie geplant stattfinden wird. Im eigentlichen Vereinsheim sind durch die große Hitze nur einige Fenster zersprungen und die  Räumlichkeiten des Vereinsheims können  für die Fußballschule wie geplant  genutzt  werden.

Als Ersatz für die abgebrannte Hütte wird ein großes Zelt aufgestellt,  so dass es auch bei schlechtem Wetter  keine Probleme geben wird.   Inzwischen sind die Trainingspläne erstellt und auch die Trainer können es kaum erwarten, bis es endlich wieder los geht. Insgesamt sind 100 Kinder angemeldet, die in 4 Gruppen spielen und trainieren werden. Neu sind in diesem Jahr neben den Übungen zum DFB & McDonalds-Fußballabzeichen die Übungen zum BARMER-Fußballführerschein, bei dem insgesamt 11 Übungen absolviert werden müssen. Außerdem gibt es wieder täglich ein spezielles Torwarttraining mit TuS-Torwarttrainer Uwe Kampf.

Als Gasttrainer wird Lars Faßbender (Foto oben) aus der Landesliga-Mannschaft des TuS einige Trainingseinheiten übernehmen. Seine Erscheinen zugesagt hat auch Alexander Ende, der noch in der letzten Saison beim SC Verl als Profi in der 3. Liga spielte. Er sucht momentan einen neuen Verein, so dass sich sein Mitwirken danach richten wird, ob er in der Woche schon bei einem neuen Club trainieren wird. 

Der Fußballgott ist sicher auf unserer Seite, hoffen wir, dass er den Wettergott auch überreden kann, die Fußballschule mit reichlich Sonnenschein zu unterstützen.

Den Trainingsplan könnt ihr hier als pdf-Datei ansehen und ausdrucken

Links:
DFB & McDonalds-Fußballabzeichen
Barmer Fußballführerschein

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Milan Automobile - 15.094 Klicks
Elektro Leufgen - 8.865 Klicks
Freie Werbefläche - 22.998 Klicks
Rabe-Datentechnik - 17.288 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 11.460 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 14.015 Klicks